Abschlussübung der Jugendfeuerwehren an der Mainspitze

Die Jugendfeuerwehren der Mainspitze übten gemeinsam am 21.10. am Ginsheimer Bürgerhaus.

Mit Blaulicht und Martinshorn fuhren die Kinder wie bei einem richtigen Feuerwehreinsatz zum Übungsobjekt in der Berliner Straße, an dem die jährliche gemeinsame Abschlussübung der Mainspitze Jugendfeuerwehren abgehalten wurde. 

Wir nahmen mit insgesamt 9 Kindern und 3 Erwachsenen und zwei Fahrzeugen an der Übung Teil. 

Hast Du Spaß an Technik? Bist gern mit Kindern bzw Jugendlichen in deinem Alter zusammen? Wolltest Du schon immer mal wissen, was die Feuerwehr wirklich macht und es selbst ausprobieren? Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt? Dann komm jeden Dienstag ab 17.30 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus, Ginsheimer Straße 1, 65474 Bischofsheim. Wir freuen uns auf Dich!

 

 ZURÜCK ZUM BLOG